Navigation und Service

Gaby Fischer

© Stadt Ulm

Feierabend in Ulm - Stadtführung für den guten Zweck

Die Ulmer Bürger Stiftung organisiert zweimal im Jahr die Stadtführung "Feierabend in Ulm". Die Gästeführerin Gaby Fischer führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen einer 60-minütigen Tour entlang an Ulmer Meilensteinen und schwärmt von Pionieren und herausragenden Ulmer Persönlichkeiten, häufig mit Unterstützung durch Oberbürgermeister Martin Ansbacher, der kurzweilig über das Engagement der Ulmer Bürger Stiftung informiert. Abgerundet wird die Tour mit einem Feierabendgetränk in den Gaststuben im Zunfthaus der Schiffleute.

Die Ulmer Bürger Stiftung unterstützt seit 1997 Vereine, Organisationen und Institutionen in Ulm. Unter dem Leitsatz "Wir für Ulm!" fördert die Stiftung das gemeinschaftliche Miteinander in Ulm und nimmt sich sozialer Probleme in der Stadtgesellschaft vorbeugend und helfend an. Alle Spenden, die an die Stiftung gehen, kommen ausschließlich und unmittelbar dem bürgerschaftlichen Engagement in Ulm zugute. Auch die Einnahmen aus der Stadtführung.

Karten, die man selber nutzen oder als Geschenk weitergeben möchte, sind bei buergerstiftung@ulm.de für 18 € (*ermäßigt 14 €) erhältlich. Diese Stadtführung eignet sich auch hervorragend für ein Firmen- oder Vereinsevent.

Termine der Stadtführung:

Mittwoch, 08.05.2024, 18 Uhr
Mittwoch, 02.10.2024, 18 Uhr

*ermäßigt: Schüler, Personen in Ausbildung, Studenten und Schwerbehinderte (Ausweis bitte vorlegen)