25 Jahre Ulmer Bürger Stiftung

Konzertakteure 25 Jahre Ulmer Bürger Stiftung am 26.03.22

© Stadtarchiv Ulm

Die Ulmer Bürger Stiftung feierte am 26.03.2022 ihr 25-jähriges Bestehen. Echo-Preisträger Joo Kraus, die Sängerin Siyou, der Popchor Choriosity, das Streichorchester collegium musicum ulm und die St.-Georgs-Chorknaben gestalteten einen wunderbaren Konzertabend in der Pauluskirche.

Die Eintrittsgelder kamen der Ulmer Bürger Stiftung zugute, die Projekte aus den Bereichen, Bildung und Erziehung, der Völkerverständigung, der Heimatkunde/Heimatpflege, des Umweltschutzes, der Jugendhilfe der Altenhilfe, der Kultur, des Sports, der kirchlichen Zwecke, des Gesundheitswesens oder der Wohlfahrtsplfege fördert. Die Ulmer Bürger Stiftung unterstützt die Gemeinwesensarbeit in Ulm. Viele Projekte von Vereinen, Institutionen und Organisationen wurden zum Teil erst durch die Unterstützung der Ulmer Bürger Stiftung ermöglicht. Seit 1997 konnten bisher 636 Projekte mit einer Gesamtfördersumme von rund 3,34 € gefördert werden.